stories

Wir wollen Geschichten finden und sie erzählen. Wir wollen die Geschichte hinter den Geschichten erfragen, herausfinden und Kultur in Potsdam sichtbar machen.

Wenn Du eine Geschichte hast, die hier nicht unerzählt bleiben soll, dann schreibe uns:

Vorfreude

Unsere Themen im Oktober:

Preussische Satire im Obelsik

Kabarett ist politische Satire. Im Obelisk in der Charlottenstrasse 31 wird das Unmögliche unmöglich: Preussen und Lachen, Pflicht und Humor, Freude und Ordnung. Hier gehen wir hin, mit Kamera und Mikrofon. Wir fragen: Wie ist das Frühlingserwachen nach dem Sommerschlaf? Was hat Corona mit dem Kabarett gemacht? Ist es bissiger geworden oder gibt es einfach nur mehr Platz zwischen den Leuten?

Die Statuen der Garnisonskirche

Wenn die Garnisonskirche einmal fertig sein wird, dann werden dort auch unzählige Statuen zu sehen sein. Wir sprechen mit dem Steinmetz und Bildhauer, der die Statuen erschafft. Wir wollen in das Projekt eintauchen, wir fragen nach, besuchen die Werkstatt des Bildhauers, wir filmen, fotografieren, wir interviewen. Wir sind gespannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s